Goldrausch des Prinzen

Copyright by cll von www.photofans.de

Equidenpass

Name : Goldrausch des Prinzen
Rufname : Prinz
Geburtstag : 05.04.2 nach TS
Stockmaß : 1,48m
Geschlecht : Hengst
Rasse : deutsches Reitpony
Fellfarbe : Palomino
Farbgene : aA/ee/nCr
Abzeichen : Flocke
Krankheiten : keine
Lebensnummer :

keine

Vorbesitzer

keiner

Ausbildung & Potenzial

Schwerpunkt: Dressur

Ausgebildet in:

Dressur M

Springen A

Dressurfahren

 

Potenzial in:

Dressur S*

Springen L

Dressurfahren


Umgang & Verhalten

Prinz und Ich schwimmen auf einer Wellenlänge.

Er ist wunderschön, pingelig und kann sich super präsentieren! Zusammen sehen wir einfach Klasse aus, da vergisst man auch schnell, dass ich eigentlich mit meiner Größe und meinem Alter nichts mehr auf einem Pony zu suchen hätte, aber seine Endmaßgröße geht ja grad noch.

Allerdings mochte ich Prinz nicht immer so gern.

Als ich ihn das erste mal geritten bin wurde ich fast wahsinnig, weil er einfach nicht in eine schnelle Gangart wechseln wollte, als ich wollte.

Die Dressur auf höherem Niveu wurde dadurch für die erstem 2-3 Monate unmöglich!Man muss zu Prinz einfach ein gewisses Band finden und ihn in und auswendig kennen sonst hat selbst der einfachste Freizeitreiter keine Freude mit ihm, denn seine Faulheit verdirbt einem schon ziemlich den Spaß.

 

Caroline Neumeyer - Reiterin von Goldrausch des Pinzen

-----

 

„Wow!“ entfährt es manchen die Prinz geritten sehen, oder ihm bei der Dressur vom Boden bewundern. Prinz ist ein ausdruckstarker Hengst, bei dem alles so leicht aussieht. Aber Pustekuchen! Es ist anstrengend ihn zu reiten. Er ist faul und es dauert, bis er die Reiterhilfen annimmt. Auch beim Springen muss man stärker treiben, um den Herr über den Sprung zu bekommen. Auch im Gelände ist er eher faul, außer er sieht ein Feld! Dann ist es aus und das Pony rennt. Da braucht man schon Kraft um ihn zurück zu halten. Beim fressen ist auch Vorsicht geboten. Er hat eine Kernfruchtallergie, verträgt also z.B. keine Äpfel. Davon bekommt er Schwellungen der Speiseröhre und der Zunge. Das kann tödlich enden! Auch sollte er lieber Silage fressen, anstatt Heu. Er hat auch eine Heuallergie. Sterben tut er davon nicht, doch er fängt an zu husten und ihm läuft die Nase. Das sieht nicht nur nicht schön aus, sondern ist auch unangenehm für Prinz. Bei Stuten ist er ganz gechillt und bleibt unbeeindruckt.


Kurz: ausdruckstark, faul, nimmt Hilfen nicht gut an, will über Felder rennen, Kernfruchtallergie, Heuallergie, ist von Stuten unbeeindruckt

Zucht

Herkunft :

Deutschland

Züchter : Privat
Farbgenetik : aA/ee/nCr
Decktaxe : 100,-

Auszeichnungen


Pedigree

 
   

-unbekannt-

-unbekannt-

 

Gamble Hy

Sarima

-unbekannt-

-unbekannt-

Goldschweif

V-LN: keine

   

Elli

V-LN: keine

   
 

Foster

Emalia

-unbekannt-

-unbekannt-

   

-unbekannt-

-unbekannt-

Nachkommen

Name Geschlecht Aus der Heimathof
Graf Kimbara TS Hengst Cover Girl Deckstation Tsubasa-Stables
Perlmutt TS Stute Perlenschimmer Tsubasa-Stables
Champion's Fellow Hengst Chicas Way Verkaufstall History of Horse Love

Turniererfolge

Turnierreiter: Caroline Neumeyer

Siege Platzierungen Starts insgesamt Lebensgewinnsumme
0 5 15 650,-
Hof/Turnier Datum Disziplin/Klasse Platz Reiter

TS-Flying Horses

Eröffnungsturnier: Dressur E-S

01.06.2013 Dressurprüfung A 08. Alessandra Veit

Sporthorses Campell

Eröffnungsturnier Tag 1 | Jungpferdetag

03.08.2013

Eignungsprüfung für Reitpferde mit Dressur- und Springteil (4-6 Jahre)

03.

Caroline Neumayer

Sporthorses Campell

Eröffnungsturnier Tag 1 | Jungpferdetag

03.08.2013

Dressurpferdeprüfung

Klasse L (4-6 Jahre)

04.

Caroline Neumayer

Sporthorses Campell

Eröffnungsturnier Tag 1 | Jungpferdetag

03.08.2013

Springpferdeprüfung

Klasse A (4-6 Jahre)

04.

Caroline Neumayer

Vg-Achatenburg

Eröffnungs-Hoppsen

10.10.2013

Springen A

06.

Alessandra

Veit

Vg-Achatenburg

Eröffnungs-Hoppsen 

10.10.2013

Freispringen A

03.

Simon

Stoppe

TS Loarbach

Zuchttag Oktober

10.10.2013

Hengstschau Oktober

04.

Monika Neumeyer

Campell Events

Eröffnungsturnier Tag 1

03.08.2013

Eignungsprüfung für Reitpferde mit Dressur- und Springteil (4-6 Jahre) 

03.

Caroline Neumayer 

Campell Events

Eröffnungsturnier Tag 1

03.08.2013

 

Dressurpferdeprüfung Klasse L

(4-6 Jahre) 

04.

Caroline Neumayer 

Campell Events

Eröffnungsturnier Tag 1

03.08.2013

 

Springpferdeprüfung Klasse A

(4-6 Jahre) 

04.

Caroline Neumayer 

VRH Treff

Dressurturnier

08.01.2014

Dressur L

11.

Caroline Neumayer

VRH Treff

Dressurturnier

08.01.2014

Dressur M

02. Caroline Neumayer

VRH Treff

Pretty Little Ponies

19.02.2014

Ponyhengstschau (ab 5 Jahren)

14. Caroline Neumeyer

VRH Treff

Pretty Little Ponies

19.02.2014

Ponydressur Klasse M

03. Caroline Neumeyer

VRH Treff

Pretty Little Ponies

19.02.2014

Ponyspringen Klasse A

05. Caroline Neumeyer