Tsubasa's Delarius LH

Copyright by www.zuzule.com (Zuzanna Buranova)

Equidenpass

Name : Tsubasa's Delarius LH
Rufname : Delarius
Geburtstag : 10.06.01 nach TS
Stockmaß : 1,70m
Geschlecht : Hengst
Rasse : Hannoveraner
Fellfarbe : Rappe
Farbgene : Ee/aa
Abzeichen : keine
Krankheiten : keine
Lebensnummer :

5354592

Vorbesitzer

keiner

Ausbildung & Potenzial

Schwerpunkt: Dressur

Ausgebildet in:

Dressur             S

Springen            A

 

Potenzial in: 

Dressur              S

Springen            A


Umgang & Verhalten

Dieser schicke junge Rapphengst ist ein Abstamme von RGE Daverio GS, dessen Blutlinien sich über Generationen oben halten konnten. Tsubasa´s Delarius LH muss immer sehen, dass er mit den Top-Hengsten mithalten kann, da seine zum teil doch sehr jungen Eltern, sich noch nicht beweisen konnten, oder zumindest noch dabei sind, was ihm keinen so großen Vorteil verschafft. Allerdings hat dieses Pferd selber wahsinniges Talent, was auch seine Großeltern, Urgroßeltern und Ururgroßeltern, so begehrt machte.

Seine Mutter Esperance ist eine unbekannte Stute, die zurzeit erfolgreich Turniere geht.

 

Delarius, wird zwar hauptsächlich in Dressur gefördert, allerdings liebt er das Springen über alles. Wenn er im Gelände ist, gibt es für ihn nichts schöneres, als über kleine Hürden zu hopsen, die im Weg liegen. Aber nichtnur, dass er es liebt, sondern er kann es auch noch sehr gut!

Klar für einen Springgezogenen Hengst wäre es nicht der Wahnsinn, aber für uns ist es doch ziemlich beeindruckend. Er schafft es seine Beine meist parallel einzuziehen und machte bei größeren Hürden eine befriedigende Bascule. Er springt nicht zu hoch und nicht zu flach und ist meist auch nicht zu schlecht dran.

Doch an seinen Dressurkünsten, gibt es noch mehr zur Begeisterung. Sein starker Trab gleicht zwar nicht dem eines Grand Prix Pferdes, doch er ist ausgeglichen und paralell.

Sein Galopp ist rund und raumgreifend. Seine Mitarbeit beim Reiten und im Stall ist unbeschreiblich gut. Durch Bodenarbeit haben wir auch bemerkt, dass der Rappe auch sehr klug ist. Er meistert komplizierte Aufgaben wie nichts! Aber Achtung, er liebt es Türen aufzumachen und dann eine Runde durch die Umgebung oder den Hof zu drehen.

Zucht

Herkunft :

Deutschland/Bayern

Züchter : Tsubasa-Stables
Farbgenetik : Ee/aa
Decktaxe : 200,-

Auszeichnungen


Pedigree

   

RGE Duellant

Neumond

  RGE Davignon

Delice DM

Rimini (kein Link)

Darmina (kein Link)

RGE Daverio GS

V-LN: keine

 

 

Esperance

V-LN: keine

 

 

  Darwin

Emira

Da Capo

Ganea

    Calander

Ebony

Nachkommen

Name Geschlecht Aus der Heimathof
Tsubasa's Nostalgia Stute Nightmare TS Tsubasa-Stables
Nightwing's Dynamit TS
Hengst Löwenherz
Zuchtstall Nightwing
Nightwing's Dreamboy TS Hengst Löwenherz
Zuchtstall Nightwing
Don Camillo TS Hengst Blue Belle SP VRH Turnierstall

Turniererfolge

Turnierreiter: Alessandra Veit

Siege Platzierungen Starts insgesamt Lebensgewinnsumme
4 6 15 2.350,-
Turnier/Hof Disziplin Datum                Platz Reiter

Tag der Reitpferde

Gestüt Magic

Dressur E -- 01. --

Dressur+Springen 2

VRH Rosenborg

Dressur E -- 03. --

Weihnachtsturnier

VRH Rosenborg        

Dressur L -- 03. --

Weihnachtsturnier

VRH Rosenborg       

Warmblut Hengstshow -- 15. --

Eröffnungsturnier

TS Berger     

Dressur E -- 04.  --

Dressur Pur

Tsubasa-Stables     

Newcomer Dressur A -- 01. --

Corner Hollow Dressage

PS Doyle  

Dressur A* -- 03.  --

Zuchttag März

TS Loarbach

Warmblut Hengstschau 10.03.2013 15. Nina Berger

1. Jungpferdetag

TS D´Artagnon  

Reitprüfung f. 4 jährige -- 09. --

Eröffnungs-Hoppsen

Vg-Achatenburg   

Springen L -- 03.

Alessandra

Veit

Eröffnungs-Hoppsen 

Vg-Achatenburg     

Freispringen A -- 01.

Alessandra

Veit

Vorösterlicher Jungpferdetag

TS Loarbach

 

Dressurpferdeprufung

Kl M (5 - 7 Jahre)

24.03.2013 06.

Nina Berger

Eröffnungsturnier: Dressur

TS Flying Horses   

Dressur M

01.06.2013 02.

Monika Neumeyer

VRH Treff

Dressurturnier

Dressur S

08.01.2014 01.

Alessandra Veit

VRH Treff

Dressurturnier

Dressur M 08.01.2014 03. Alessandra Veit