Bernhard Klinge

Steckbrief

Name : Bernhard Klinge
Spitzname : Bernd
Geboren : 40 vor Tsubasa
Herkunft : Deutschland/Thüringen
Aussehen : kurzes braun/graues Haar mit braunen Augen
Eigene Pferde : keine

Ausbildung

Schwerpunkt: Dressur und Springen

 

Ausgebildet in:

 

Dressur E bis Grand Prix

Springen E bis L

Dressurfahren S

Hindernisfahren S

Geländefanhren A


Über Bernhard

Bernhard ist ein zurückgezogener Mensch der es liebt mit seiner Kutsche gemütlich draußen rumzufahren. Er mag es ruhig und friedlich und verschwindet sofort wenn ihm etwas zu durcheinander vorkommt. Ordnung und Sauberkeit ist bei Bernhard das A und O. Bernd ist ein ausgezeichneter Kutscher! Einen besseren hätten wir wohl kaum finden können. Er meistert jede Disziplin mit bravour und kann sogar bis ins höchste Nivau Dressurreiten, auch wenn er sich erst letztens bis zu diesem Status weitergebildet hat, da er sich verliebt hat. Nämlich in den Oldenburgerhengst Corvette.

Einen besseren Partner hätten wir uns nicht für den alten Hengst wünschen können und wir haben Bernd versprochen er darf ihn bis zu seiner Rente reiten und trainieren.

Komisch ist nur, dass er sich ausgerechnet in einen Oldenburger verguckt hat, denn seine Frau Helena hat uns immer wieder erzählt wie gern er doch dicke, kräftige Pferde mag und wie furchtbar er so dünne Pferdebeinchen findet. Was soll man sagen, liebe hängt halt doch nicht immer vom äusseren ab und so hat er eine gute Möglichkeit seine Dressurfähigkeiten zu verfeinern. Ob er auch Corvettes Springtalent ausnutzt ist fraglich, da ihm springen zu stressig und wild ist genauso wie das Geländefahren was er nur für uns auf Turniere macht.