Mike Köhler

Steckbrief

Name : Mike Köhler
Spitzname : Mike
Geboren : 8 vor Tsubasa
Herkunft :

Vesland/Heidefeld

Aussehen : braunes/blondes Haar mit blau/grünen Augen
Eigene Pferde : keine

Ausbildung

Schwerpunkt: Rennen

 

Ausgebildet in:

 

Rennreiten


Über Mike

Mike, ein junger Mann mit einer Leidenschaft für Geschwindigkeit und einem Sinn für's romantische. Er ist sehr introvertiert und ist gerne für sich allein oder bei den Tieren. Da Mike für einen Mann doch ziemlich klein ist wurde er immer gehänselt und lief daraufhin oft davon. Wahrscheinlich ist genau dieses davonlaufen der Auslöser für seine Rennkariere geworden. Am Anfang war es nur ein "probiers doch mal aus" da der kleine Mann keine Sport oder Freizeitaktivität für sich fand doch bald bemerkte man sein Talent und so wurde er in förderne Hände gegeben. Nach knapp drei Jahren im Sattel und im Alter von 14 Jahren wurde er auf den Rücken eines ehemaligen Rennpferdes gesetzt und so preschte der Junge über die Wiesen und genoss es mit gut 40 h/km vom miesen Leben davon zu laufen. Noch am selben Tag blieb er bei diesem Rennstall der ihn innerhalb weniger Jahre zum Rennreiter ausbildeten. Auf der Suche nach einer Arbeitsstelle blieb er bei uns und unseren Arabischen Vollblütern hängen.

 

Mikes Schwester Abbie arbeitet ebenfalls mit Rennpferden und wohnt auf den Rising Sun Stables.