Faghiro DC

Copyright by www.boblangrish.com (Bob Langrish)

Equidenpass

Name :

Faghiro DC

Rufname : Faghiro
Geburtstag : 10 nach TS
Stockmaß : 1,63m
Geschlecht : Hengst
Rasse : Oldenburger (50% ox)
Fellfarbe : Rappe
Farbgene : EE/aa
Abzeichen : keine
Krankheiten : keine
Lebensnummer :

keine 

Vorbesitzer

Reitgut Descando

Ausbildung & Potenzial

Schwerpunkt: Springen

Ausgebildet in:

 

Potenzial in:

Dressur M

Springen S*

Geländespringen L

Distanz KDR


Umgang & Verhalten

Faghiro DC merkt man das Vollblut, das er durch seinen Vater in sich trägt, schnell an. Obgleich der hübsche Rapphengst als Oldenburger gebrannt wurde, ist er doch sehr temperamentvoll und quirlig. Kaum eine Minute kann der Schwarze mal still stehen.

Dennoch erfreut sich unser Möchtegern-Araber großer Beliebtheit, denn natürlich ist es süß anzuschauen, wie das noch so junge Fohlen mit staksigen Beinen über die Weide galoppiert.

Ein weiterer Vorteil an Faghiros Temperament ist, dass es, wie es so oft bei Vollblütern ist, zwar schnell zum Vorschein kommt, sich aber vergleichsweise gut kontrollieren lässt.

Neben diesem Temperament lässt der Rappe bereits jetzt eine Leidenschaft für den Springsport erahnen und wird sich sicherlich auch im Bereich der Vielseitigkeit gut schlagen. Je schneller, je besser, so lautet seine Devise.

Zwar hat Faghiro auch für die Dressur eine gute Veranlagung, zeigt sich hierbei jedoch wenig geduldig, sodass wir nicht davon ausgehen können, dass er sein Potential eines Tages voll ausschöpfen lässt.

 

geschrieben von: --

Zucht

Herkunft : Deutschland
Züchter :

Reitgut Descando

Farbgenetik : EE/aa
Decktaxe : auf Anfrage!

Auszeichnungen


Pedigree

   

Big Final ox

Destina ox

 

Final Destination ox

Farinada ox

Filgur ox

Falyiah ox

Final Countdown ox

V-LN: keine

   
Grey Day
V-LN: keine
   
 

Fly Over

Mystrik Misty

Libary

Cannie

   

Drama

Lonley Love

Turniererfolge

Turnierreiter: zurzeit keiner...

Siege Platzierungen Starts insgesamt Lebensgewinnsumme
0 0 0 0